PEKiP

Austausch, Bewegungs-, Sinnes und Spielanregungen für Eltern mit Babys, die hier zum ersten Mal Kontakt mit Gleichaltrigen aufnehmen.

Das PEKiP®-Konzept

Das Prager-Eltern-Kind-Programm ist ein Konzept für die Gruppenarbeit mit Eltern und ihren Kindern im ersten Lebensjahr. Ziel des PEKiP® ist es, Eltern und Babys im sensiblen Prozess des Zueinanderfindens zu unterstützen, um

Die Kurse ordnen sich nach Altersgruppen, in denen in der Regel das Geburtsdatum des jüngsten und des ältesten Kindes nicht mehr als zehn Wochen auseinander liegt.

Die PEKiP®-Richtlinien erachten PEKiP®-Kurse für Kinder ab der 6. Lebenswoche, wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass das in manchen Fällen noch recht früh ist und empfehlen je nach individueller Verfassung von Eltern und Baby, sich vielleicht eher ein bißchen mehr Zeit zu geben.

Als Alternative für einen frühen Start können wir Babymassagekurse nach Leboyer empfehlen. Dort geht es u.a. auf Grund der Gruppengrößen ruhiger zu.

Wir empfehlen zur weiteren Information die PEKiP® DVD, dort kann man sich ein schönes Bild davon machen was PEKiP® beinhaltet. siehe PEKiP® in Deutschland, oder auch bei Wikipedia

Unsere Kurse werden liebevoll und kompetent begleitet von unserer PEKiP® Kursleiterin Corinna.

Eine frühzeitige Anmeldung ist von Vorteil.

Kursleitung: Corinna

Die Anmeldung erfolgt über die Kursleiterin per E-Mail an beiCorinnaanfangen@gmx.de

Donnerstag
09:30 Uhr Kursleitung: Corinna
11:00 Uhr Kursleitung: Corinna
13:00 Uhr Kursleitung: Corinna

Kurz & Klein
Lisa Sperling &
Sara Rochol GbR

Nansenstr. 2
12047 Berlin

tel: 030/61675372
info@kurz-klein.de


Kurz & Klein
Lisa Sperling &
Sara Rochol GbR
Nansenstr. 2
12047 Berlin

tel: 030/61675372
info@kurz-klein.de
Impressum